Auf neuen Wegen

Exkurs 4/2017

Aus dem Inhalt

  • Im Trend: Feinkeramik
    Fünf Fragen an Prof. Martin Thieme-Hack, Hochschule Osnabrück, über Natursteine und Beton.
  • Filigrane Brücken
    Kusser hat sich auf Vorgespannte Brücken mit großer Spannweite und dünnen Granitplatten spezialisiert.
  • Kunsthandwerk Pflastern
    Robert Sikorski engagiert sich für den Erhalt historischer Pflastertechnik.

Editorial

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

für die vierte Ausgabe unserer Verlagsbeilage haben wir die Natur- und Betonsteinhersteller und -händler als Schwerpunkt gesetzt. Die Branche wird ja bisweilen als wenig kreativ gescholten. Dass nicht jedes Jahr bahnbrechende Produktneuheiten, revolutionär neue Trends oder grundlegend neue Materialien vorgestellt werden, ist aber nicht allein den Unternehmen anzulasten. Schließlich bedienen sie bereits seit Jahren die wechselnden Wünsche der Endkunden. Und wenn man sich mal umhört, stößt man doch auf die eine oder andere Neuheit.

Wir wünschen Ihnen eine unterhaltsame Lektüre.

Herzlichst,
Ihr Michael Decker

Vorherige Ausgabe

Beruf und Karriere